in meiner therapeutischen Praxis

Mein beratendes und therapeutisches Angebot möchte Kinder, Jugendliche und ihre Eltern in einem als problematisch erlebten Lebensabschnitt begleiten und ihnen Wege aus der jeweiligen Konflikt- und Krisensituation eröffnen, Handlungskompetenzen stärken und Entwicklung fördern.

Damit der Mensch sich seinen Möglichkeiten entsprechend entwickeln und wachsen kann.

Emotionale Belastungen und/oder einschneidende Ereignisse können die Entwicklung eines Menschen behindern und hemmen.

Carl R. Rogers, der den personzentrierte Ansatz entwickelt hat sagt: " Ich kann nur in einem Klima aufblühen und mich entfalten, wenn jemand versteht, wie mir zumute ist und wie mein Ich sich selbst darstellt, ohne mich dabei zu analysieren oder zu beurteilen."

Das Beziehungsangebot und die Spieltherapie der Personzentrieten Psychotherapie sowie die Methoden der Selbstorganisatorischen Hypnotherapie helfen dem Klienten dabei persönliche Lösungen zu finden.

Beziehung, Kommunikation, Wertschätzung, Verständnis, Echtheit bestimmen meine Arbeit.

Ich biete Einzeltherapie und Beratung.




Willkommen